10.10.2017

SV Eggingen - KKS Croatia Ulm 3:0 (2:0)

Rückblick von Sonntag den 08.10.2017

Reserve: SV Eggingen – KKS Croatia Ulm 0:2 (0:1)
1.Mannschaft: SV Eggingen – KKS Croatia Ulm 3:0 (2:0)

Wichtige 3 Punkte eingefahren:

Nach dem 7:0 Sieg gegen den VFB Ulm galt es gegen Croatia sofort nachzulegen. Nach zwei guten Chancen in den ersten Minuten tat sich die Mannschaft schwer gute Chancen gegen einen gut stehenden Gegner herauszuspielen. Erste in der 31. Minute konnte Jonas Kugler mit einem platzierten Schuss ins Eck die Führung erzielen. Drei Minuten später wurde Stefan Stanger vom Torwart zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er, wenn auch mit etwas Glück, zum 2:0 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit ließ die Mannschaft es etwas ruhiger angehen, hielt aber den Gegner weit vom eigenen Tor entfernt. In der 65. erzielte Silas Fröwis nach einer tollen Kombination über die rechte Seite mit einem satten Schuss das 3:0. Weitere gute Chancen wurden herausgespielt, leider aber nicht genutzt.

Diese überragende Mannschaftsleistung wurde wieder mit einem Sieg belohnt, was nun schon der vierte in Folge ist. Nachdem 8. Spieltag steht man nun auf dem 2. Tabellenplatz mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 43:11 Toren. Am kommenden Sonntag trifft man dann auswärts auf den 3. der Tabelle, den TV Wiblingen.  Anstoßzeiten sind wie gewohnt 13:00 Uhr bzw 15:00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung in Wiblingen würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Vorschau Sonntag den 15.10.2017:
Reserve: TV Wiblingen – SV Eggingen 13.00 Uhr
1. Mannschaft: TV Wiblingen – SV Eggingen 15:00 Uhr