Tanzgruppe "Prestige" (ab 18 Jahren)

Trainingszeit

Donnerstags, 20.00 Uhr - 22.00 Uhr

junge Frauen ab 18 Jahren

Beschreibung

Seit 2008 gibt es die Showtanzgruppe "Prestige". Der erste Tanz wurde damals auf der vereinseigenen Adventsfeier vorgeführt.

In den darauffolgenden Jahren zeigten wir verschiedene Tänze, u.a. mit Mottos wie Amerika, Hip Hop meets Klassik, Reise durch die 90er bis hin zu König der Löwen, We will rock you und Sister Act.

Immer Donnerstags wird 1,5 Stunden trainiert um jedes Jahr an der Fasnet mit eigenen Ideen und Choreografien das Publikum zu unterhalten. An oberster Stelle stehen Spaß und gute Laune.

Des weiteren sei zu erwähnen, dass wir Tänzerinnen haben, die einen weiten Weg auf sich nehmen um bei Training dabei zu sein. Mittlerweile sind natürlich auch richtige Freundschaften entstanden, so freuen wir uns, uns auch außerhalb des Trainings zu sehen. Letztes Jahr stand ein Ausflug in den Europapark an, inklusive des Besuchs der Triberger Wasserfälle. Das hat uns so gut gefallen, dass wir es wiederholen wollten.

Sabrina Schwehr