Trainingszeit

Donnerstag, 9.15 Uhr - 10.15 Uhr

Kleinkinder von 1 - ca. 3 Jahren (sobald das Kind laufen kann)

Beschreibung

Das Eltern-Kind-Turnen ist für unsere Allerkleinsten gedacht, die schon ohne Hilfe sicher laufen können. In den Turnstunden lernen die Kinder ihre Grundtätigkeiten wie Laufen, Kriechen, Krabbeln, Rollen, Balancieren, Klettern usw. zu festigen.

Eltern-Kind-Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen mit allem, was eine Turnhalle hergibt (Bälle aller Art, Stäbe, Reifen, Seile, Bänke, Kästen, Taue, Ringe, Matten, Balken, etc.) …

Das Eltern-Kind-Turnen verfolgt weitere Ziele: Die Kinder sollen so früh wie möglich an Turnhalle und Sport herangeführt werden und dabei spielerisch die Grundbegriffe des Turnens erlernen. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund. Sie soll den Kindern als eine positive Einstellung zum Sport auf ihren Lebensweg mitgegeben werden. Eine ebenso wichtige Rolle spielt die Förderung des Gemeinschaftssinnes. Letztendlich ist es für die Kinder ein besonderes Erlebnis mit Mama, Papa und Co. eine Übungsstunde ausschließlich für sich zu haben.

Bianca Heuter