Vereinsmeisterschaft 2018

Mit den Finalspielen am Samstag, den 07.07.2018 sind die diesjährigen Vereinsmeisterschaften HERREN/ DAMEN EINZEL erfolgreich abgeschlossen worden. Es nahmen 15 Herren und 7 Damen teil, insgesamt waren parallel zur Hobbyrunde über 40 Spiele zu bestreiten.
Das Ziel war, für die Spieler/innen möglichst viele Spiele zu ermöglichen und deshalb wurde ab Anfang Mai wieder mit einer Gruppenspielphase begonnen, an deren Ende die Halbfinalspiele der Herren anschlossen. Bei den Damen entschied die Punktezahl über den Finaleinzug.

Am Final-Samstag wurde das Herren-Finale terminlich bedingt bereits um 10 Uhr ausgetragen und es bot sich den anwesenden Zuschauern ein hochklassiges, spannendes und heiß umkämpftes Spiel zwischen Jochen und Brummi. Ein Meinungsbild eines anwesenden Experten: „Das Beste (Spiel) was jemals auf diesen Plätzen gespielt wurde!“ Nach heftigen Ballwechseln stand im Match-Tie-Break der neue (und alte) Vereinsmeister HERREN fest: Bernhard Brumeisl!
Herren Spiel um Platz 1:
Jochen Schmitt – Bernhard Brumeisl                     3:6          6:4          5:10

Diesem tollen Spiel folgten im Verlauf des Nachmittags noch weitere spannende Spiele -  so das Spiel um Platz 3 HERREN: Dies entschied Matthias gegen Michael für sich und findet somit langsam wieder zu seinen Jugendqualitäten auf dem Tennisplatz zurück.
Herren Spiel um Platz 3:
Michael Lobenhofer - Matthias Schropp              4:6          1:6

Bei den Damen kämpften Martina und Bettina ausdauernd um den Platz 3 und nachdem Bettina immer besser ins Spiel kam entschied sie im Match-Tie-Break das Spiel für sich.
Damen Spiel um Platz 3:
Martina Schwer – Bettina Müller                            6:4          4:6          (10:12)

Das Finale der Damen Margit gegen Tanja war ebenso spannend, die Damen waren hochkonzentriert bei der Sache und schenkten sich nichts. Nach dem klaren ersten Satz für Margit bewies Tanja Kämpfermentalität und forderte die Entscheidung im Tie-Break, den Margit dann aber klar für sich entschied!
Damen Spiel um Platz 1:
Margit Abele – Tanja Strobel                                    6:1          6:6          (7:1)

An diesem Tag war für gute sportliche Unterhaltung gesorgt. Es waren einige Zuschauer zugegen,  fieberten mit und beteiligten sich mit Applaus und fachkundigen Kommentaren am Spielgeschehen. Auch für das leibliche Wohl war mit Wurst und Fleisch vom Grill, Fassbier und anderen Getränken gesorgt und so konnte der schöne Tennis-Tag gemeinsam gemütlich ausklingen.

Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsmeister Margit und Brummi, die Finalisten und natürlich an alle Mitspieler der Vereinsmeisterschaft – wir hatten spannende Spiele und alle viel Spaß am Tennis vom ersten Gruppenspiel an!