Vereinsmeisterschaft 2017

An der diesjährigen Vereinsmeisterschaft nahmen 8 Herren und 7 Damen teil. Das Ziel war für die Spieler/innen möglichst viele Spiele zu ermöglichen und somit wurde ab Anfang Mai jeweils mit einer Gruppenspielphase begonnen, an deren Abschluss Anfang August die Erst- und Zweitplatzierten bei den Herren sich im Halbfinale gegenüber standen. Bei den Damen entschied die Punktezahl über den Finaleinzug.

Halbfinale Herren:

Bernhard Brumeisl - Michael Lobenhofer              6:1, 6:1

Mathias Schropp - Jochen Schmitt                         2:6, 6:3, 2:6

Mit diesen Ergebnissen standen die Finalteilnehmer - Herren - Bernhard Brumeisl / Jochen Schmitt - fest.

Bei den Damen wurde die Gruppenphase ebenso engagiert gespielt. Die beiden Führenden nach Punkten - Tanja Strobel / Margit Abele - standen sich dann im Finale gegenüber.

Der Tag für die Finalspiele war der Sonntag, 6. August. Bei herrlichem Wetter trafen sich die interessierten Spieler/innen der Vorrunde und noch einige weitere Zuschauer an den Tennisplätzen und boten so eine prima Kulisse für die spannenden Matches auf den hervorragend präparierten Spielfeldern.

Die Spiele um Platz eins der Damen und Herren fanden zeitgleich statt und so war für gute sportliche Unterhaltung gesorgt. Die Zuschauer fieberten mit und beteiligten sich mit Applaus und fachkundigen Kommentaren am Spielgeschehen. Auch für das leibliche Wohl war mit Wurst und Fleisch vom Grill, Fassbier und anderen Getränken gesorgt. In einem großartigen Finalspiel gewann bei den Herren Bernhard Brumeisl gegen Jochen Schmitt 6:3, 6:3. Bei den Damen siegte Margit Abele 6:4, 6:2 gegen Tanja Strobel. Platz 3 bei den Damen ging nach Abschluss der Gruppenspiele punktemäßig an Bettina Müller, bei den Herren fand das Spiel um Platz 3 urlaubsbedingt zwei Wochen später statt und es entschied Michael Lobenhofer mit einem 6:4, 6:2 Sieg gegen Mathias Schropp für sich.

Vereinsmeister 2017:

Herren: Bernhard Brumeisl (1. Platz) / Jochen Schmitt (2. Platz) / Michael Lobenhofer (3. Platz)

Damen: Margit Abele (1. Platz) / Tanja Strobel (2. Platz) / Bettina Müller (3. Platz)

Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsmeister, die Finalisten und alle Mitspieler - Wir hatten spannende Spiele und alle viel Spaß am Sport vom ersten Gruppenspiel an!